SONDERANGEBOT

60+

PREMIUM WORDPRESS PLUGINS / ADD-ONS

Holen Sie sich Fotogalerie, Form Maker, Slider WD und 60 weitere Plugins / Add-ons in einem großen Bundle.

$99

DEAL ENDE IN

STD

PROTOKOLL

SEKUNDEN

Holen Sie sich jetzt

Sonderangebot

DEAL ENDE IN

Form Maker

Schritt für Schritt Anleitung



Erstellen eines Formulars

Leitfaden zum Hinzufügen neuer Formularfelder, bearbeiten Sie sie und durchsuchen Sie Formularfelder Typen im Form Maker WordPress-Plugin

Nachdem die Installation abgeschlossen ist, können Sie mit der Arbeit an Ihren Formularen beginnen. Navigieren Sie zu Formular Maker> Formulare Seite, um Ihre erste Form zu erstellen. Form Maker Plugin bietet einige Beispielformulare, die Sie schnell bearbeiten und veröffentlichen können.

Mit Formular Maker> Formulare Seite, können Sie bestehende Formulare verwalten, ausführen Massenaktionen, sowie Veröffentlichen, Aufheben, Duplizieren or Löschen. Wählen Sie das erforderliche Formular, wählen Sie die Massenaktion und drücken Sie Anwenden. Sie können auch nach Ihrem Formular suchen, indem Sie den Titel oben eingeben Suche Eingang.

Presse Add New Klicken Sie auf diese Schaltfläche und Sie werden zur Formulareditorseite weitergeleitet. Stellen Sie sicher, dass Sie ein schreiben Titel Wählen Sie für dieses Formular die Option Thema welches das Aussehen Ihres Formulars festlegt. Wenn Sie das Formular mit demselben Stil wie Ihr Webseitenthema anzeigen möchten, wählen Sie Erben von der Website Designoption von Thema Auswahlfeld.

Hinzufügen eines neuen Formulars

Formularkopfzeile

Mit Form Maker können Sie auf Ihren Formularen einen netten Header-Abschnitt erstellen, der zusätzlichen Inhalt sowie Bilder mit Animationen enthalten kann. Klicke auf Formularkopfzeile bar, um seine Toolbox zu öffnen und eine Titel. Dies ist die Formularüberschrift, die über Ihrem Formular angezeigt wird. Außerdem können Sie eine schreiben Beschreibung direkt unter dem Titel erscheinen. Dies ist praktisch, falls Sie eine Einführung für Ihr Formular schreiben müssen.

Sie können auch ein Bild in Ihrer Formularkopfzeile einfügen und festlegen, dass es mit einem Animationseffekt angezeigt wird. Drücken Sie Bild hinzufügen Schaltfläche zum Hochladen und Auswählen eines Bildes aus der WordPress Media Library. Wählen Sie dann den Animationseffekt mit Bildanimation Option.

Wenn Sie nicht möchten, dass das Header-Bild auf Smartphones und Tablets angezeigt wird, markieren Sie Bild auf Mobilgerät ausblenden Option wie markiert.

Vergiss nicht zu Veröffentlichen / Update das Formular, um die von Ihnen vorgenommene Änderung zu speichern.

Formularkopf

Felder hinzufügen

Ziehen Sie, um ein neues Feld zu Ihrem Formular hinzuzufügen Neues Feld Klicken Sie auf den Bereich, in dem Sie das Feld platzieren möchten. Die Feldeditor-Toolbox wird automatisch geöffnet. Klicken Sie auf das Feld, aus dem Sie das Feld auswählen möchten. Benutzer Info Felder. Presse Name Schaltfläche aus diesem Feld, um dem Formular eine Namenseingabe hinzuzufügen. Dann klick Hinzufügen und das Feld wird in dem Bereich platziert, den Sie ursprünglich ausgewählt haben.

Formularfelder hinzufügen

Es ist auch möglich, zwischen den Feldern zu suchen, wenn Sie Ihrem Formular ein neues Feld hinzufügen. Benutzen Filter Eingabe in der oberen linken Ecke der Felder Toolbox. Zum Beispiel können Sie "Telefon" suchen und alle Telefonfelder werden gefiltert.

Suche in Formularfeldern

Sie können bearbeiten Ihre Formularfelder jederzeit per Doppelklicken auf sie. Alternativ können Sie die Toolbox des Feldeditors öffnen, indem Sie einmal auf ein Feld klicken und dann auf das kleine Stiftsymbol oben drücken. Um die Platzierung Ihrer Felder zu ändern, ziehen Sie das Feld einfach in den erforderlichen Bereich.

Formularfelder bearbeiten

Nachdem Sie Ihre Formularfelder hinzugefügt und Ihr Formular aktualisiert haben, können Sie Rückgängig machen or Wiederholen die Änderungen, die Sie vorgenommen haben. Beachten Sie, dass diese beiden Schaltflächen nur dann oben im Formular angezeigt werden, nachdem Sie das Formular geändert und die Änderungen gespeichert haben.


Vorheriger Schritt Next Step

Verpassen Sie wichtige Nachrichten und exklusive Angebote!

tritt unserer Gemeinschaft bei

SPECIAL OFFER

60+

PREMIUM WORDPRESS PLUGINS/ADD-ONS

Get Photo gallery, Form maker, Slider WD and 60 other plugins/add-ons in one big bundle.

$99

DEAL ENDS IN

HOURS

MINUTES

SECONDS

Get Now

Special Offer

DEAL ENDS IN

Form Maker

Step by step guide


Creating a Form

Guide to add new form fields, edit them and search through form field types in Form Maker WordPress plugin

After the installation is finished, you can go ahead and start working on your forms. Navigate to Form Maker > Forms page to build your very first form. Form Maker plugin provides a few sample forms, which you can quickly edit and publish.

Using Form Maker > Forms page, you can manage existing forms, perform Bulk Actions, such as Publish, Unpublish, Duplicate or Delete. Select the necessary form, choose the bulk action, then press Apply. Also, you can search for your form by writing its title in the top Search input.

Press Add New button from this page, and you will be redirected to Form Editor page. Make sure to write a Title for this form, then choose the Theme which sets the appearance of your form. In case you wish to display the form with the same style as your website theme, select Inherit From Website Theme option from Theme select box.

Adding a new form

Form Header

Form Maker lets you have a nice header section on your forms, which can contain additional content, as well as images with animations. Click on Form Header bar to open its toolbox and provide a Title. This is the form heading, which will appear above your form. In addition, you can write a Description to appear right below the Title. This comes handy, in case you need to write an introduction for your form.

You can also have an image on your form header and set it to appear with an animation effect. Press Add Image button to upload and select a picture from WordPress Media Library. Then choose the animation effect using Image Animation option.

In case you don’t want the Header Image to appear on smartphones and tablets, mark Hide Image on Mobile option as checked.

Don’t forget to Publish/Update the form to save the change you made.

Form header

Adding Fields

To add a new field to your form, drag New Field button to the area where you wish to place the field. The field editor toolbox will be opened automatically. Click on the field set from which you are going to choose the field, for instance, User Info Fields. Press Name button from this field set to add a Name input to your form. Then click Add and the field will be placed to the area you selected initially.

Adding form fields

It is also possible to search among the fields when adding a new field to your form. Use Filter input at the top left corner of fields toolbox. For example, you can search “phone” and all Phone fields will be filtered.

Searching among form fields

You can edit your form fields anytime by double-clicking on them. Alternatively, you can open field editor toolbox by clicking on a field once, then pressing the small pencil icon above. To change the placement of your fields, simply drag the field to the necessary area.

Editing form fields

After adding your form fields and updating your form, you are able to Undo or Redo the changes you have made. Please note, that these two buttons appear at the top of your form only after you modify the form and save the changes.


Previous Step Next Step

WORLD-CLASS SUPPORT

We are here for you every step of the way. Turn to our support with any questions you might have about our products and services. Our experienced customer care team is available to help you as fast as we possibly can.

Contact us