Form Maker

Schritt für Schritt Anleitung



E-Mail-Optionen

Beschreibung der E-Mail-Optionen im WordPress Form Maker Plugin

Mit dem Form Maker-Plugin können Sie gesendete Informationen an eine oder mehrere E-Mail-Adressen senden. Außerdem können Sie dem Übergebenden eine Bestätigungs-E-Mail senden und mitteilen, dass Sie den Antrag erhalten haben.

Aktivieren E-Mail senden von Formularoptionen> E-Mail-Optionen Registerkarte und starten Sie die Konfiguration der Mailing-Einstellungen. Die meisten Optionen erfordern die gleiche Konfiguration für E-Mail an den Administrator und E-Mail an den Benutzer Es gibt jedoch einige Einstellungen, die einzigartig sind.

E-Mail-Optionen

E-Mail an den Administrator

Dieser Abschnitt von E-Mail-Optionen können Sie Benachrichtigungen von Formulareinreichungen für Website-Besitzer einrichten. Sie können mehrere Empfänger sowie CC- oder BCC-Adressen hinzufügen.

E-Mail an, um Einsendungen zu schicken. Geben Sie alle E-Mail-Adressen an, an die die übermittelten Formularinformationen gesendet werden. Mehrere Adressen können einfach hinzugefügt werden. Schreibe jeweils eine E-Mail-Adresse und drücke dann auf die Kleine Plus (+) Taste, um die nächste hinzuzufügen.

E-Mail leere Felder. Deaktivieren Sie diese Einstellung, wenn Sie keine Formularfelder einfügen möchten, die vom Übergebenden leer gelassen werden. Diese Felder werden einfach in den E-Mails mit den Übermittlungsinformationen übersprungen.

E-Mail an Benutzer

Senden an. Verwenden Sie diese Einstellung, um das E-Mail-Feld Ihres Formulars auszuwählen, an das die Einsendungen gesendet werden.

Wichtig! Für den Fall, dass Sie keine E-Mail-Eingabe erstellt haben Benutzerinfo-Felder> E-Mail Geben Sie die folgende Fehlermeldung ein:

"Es gibt kein E-Mail-Feld".

E-Mail-Verifizierung. Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie möchten, dass die Benutzer ihre E-Mail-Adressen bestätigen. Wenn diese Option aktiviert ist, enthält die Benutzer-E-Mail einen Bestätigungslink. Wenn Sie auf diesen Link klicken, legen Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers als verifiziert fest.

Bestätigungslink läuft ab in. Verwenden Sie diese Option, um einen Zeitraum anzugeben (Std), Während dieser Zeit kann der Benutzer seine E-Mail-Adresse überprüfen.

Beitrag bearbeiten. Klicken Sie auf diesen Link, um den Inhalt von zu bearbeiten E-Mail-Bestätigungspost Dies ist die Seite, auf der Benutzer weitergeleitet werden, nachdem sie in der Benutzer-E-Mail auf den Bestätigungslink geklickt haben.

Globale E-Mail-Einstellungen

Der Rest der Einstellungen in den E-Mail-Optionen gilt für E-Mail an Administrator und E-Mail an Benutzer. Lassen Sie uns sie eins nach dem anderen besprechen.

Betreff. Sie können einen benutzerdefinierten Titel hinzufügen, der als Betreff für die E-Mail verwendet werden soll. Durch Klicken auf die Schaltfläche Plus (+) neben der Eingabe können Sie ein Formularfeld auswählen, dessen Wert als Betreff festgelegt wird.

Benutzerdefinierter Text in E-Mail für Administrator / Benutzerdefinierter Text in E-Mail für Benutzer. Verwenden Sie diese Editorbox, um hinzuzufügen benutzerdefinierter Inhalt, Bilder, und einfaches HTML an die E-Mail-Nachricht, die an den Administrator oder Benutzer gesendet wird.

Sie können einschließen Alle Felder Liste um alle eingereichten Informationen weiterzuleiten. Alternativ können Sie verwenden einzelne Feldwerte indem Sie auf die entsprechenden Schaltflächen oberhalb des benutzerdefinierten Texteditors klicken.

E-Mail von (Erweitert). Geben Sie die E-Mail-Adresse an, von der der Administrator oder der Übermittler die E-Mail erhält (E-Mail-Adresse des Absenders). Wenn Sie in Ihrem Formular ein Feld für den E-Mail-Typ haben, können Sie es auswählen und die E-Mail-Adresse für die Übermittlung von den E-Mail-Adressen der Benutzer erhalten.

Von Name (fortgeschritten). Stellen Sie den Namen, der als Name des Absenders angezeigt wird, in Absendungs- oder Bestätigungs-E-Mails ein. Sie können einen Feldwert auswählen, der als Name des Absenders angezeigt werden soll. Drücke auf den kleinen Plus (+) neben der Option und wählen Sie das Feld aus, z. B. den Namen des Absenders.

Antwort an (wenn von "E-Mail von" verschieden) (Erweitert). Geben Sie eine alternative E-Mail-Adresse an, auf die der Administrator oder der Übermittler nach Erhalt der Nachricht antworten kann.

CC (Fortgeschritten). Geben Sie zusätzliche E-Mail-Adressen an, an die die Übermittlungs- oder Bestätigungs-E-Mail gesendet Der Empfänger kann alle anderen Empfänger der E-Mail anzeigen. Sie können mehrere CC-E-Mails hinzufügen und durch Kommas trennen.

BCC (Fortgeschritten). Schreiben Sie weitere E-Mail-Adressen, an die Sie die Anmelde- oder Bestätigungs-E-Mail senden möchten. Der Empfänger kann andere Empfänger der E-Mail nicht sehen. Sie können mehrere BCC-E-Mails hinzufügen und sie durch Kommas trennen.

Modus (fortgeschritten). Wählen Sie das Layout der Einreichungs-E-Mail, Text or HTML. Der HTML-Modus erstellt eine Tabelle mit übermittelten Informationen, während Text die Nachricht als Nur-Text anzeigt.

Datei anhängen (Erweitert). Wenn Sie Felder zum Hochladen von Dateien in Ihrem Formular haben, aktivieren Sie diese Einstellung, um hochgeladene Dateien an die Übermittlungs- oder Bestätigungs-E-Mail anzuhängen.

E-Mail an Administrator und Benutzer


Vorheriger Schritt Next Step

Verpassen Sie wichtige Nachrichten und exklusive Angebote!

tritt unserer Gemeinschaft bei

Form Maker

Step by step guide


Email Options

Description of Email Options in WordPress Form Maker plugin

Form Maker plugin lets you send submitted information to one or multiple email addresses. Furthermore, you can also send a confirmation email to the submitter and let them know you have received their application.

Enable Send E-mail from Form Options > Email Options tab and start configuring mailing settings. Most options require the same configuration for Email to Administrator and Email to User. However, there are a few settings which are unique.

Email Options

Email to Administrator

This section of Email Options allows you to set up notifications of form submissions for website owners. You can add multiple recipients, as well as CC or BCC addresses.

Email to send submissions to. Specify all email addresses, to which submitted form information will be sent. Multiple addresses can be added easily. Write one email address at a time, then press the small Plus (+) button to add the next.

Email Empty Fields. Disable this setting, in case you do not want to include form fields, which are left empty by the submitter. These fields will simply be skipped in the emails with submission information.

Email to User

Send to. Use this setting to select the email field of your form, to which the submissions will be sent.

Important! In case you do not have an email input created from User Info Fields > Email type, the following error message will appear:

“There is no email field”.

Email Verification. Activate this option, in case you would like the users to verify their email addresses. If it’s enabled, the user email will contain a verification link. Clicking on this link set the user email address as verified.

Verification link expires in. Use this option to specify a time period (hours), during which the user will be able to verify their email address.

Edit Post. Click this link to edit the content of Email Verification post. This is is the page, where users will be redirected after they click on the verification link in user email.

Global Email Settings

The rest of the settings in Email Options apply to both Email to Administrator and Email to User. Let’s discuss them one by one below.

Subject. You can add a custom title to be used as the subject for the email. In addition, by clicking the Plus (+) button next to the input, you can select a form field, the value of which will be set as the subject.

Custom Text in Email For Administrator / Custom Text in Email For User. Use this editor box to add custom content, images, and basic HTML to the email message which is sent to administrator or user.

You can include All Fields List to forward all submitted information. Alternatively, you are able to use individual field values by clicking on corresponding buttons above the custom text editor.

Email From (Advanced). Specify the email address from which the administrator or submitter will receive the email (sender’s email address). If you have an Email type field in your form, you can use select it and receive the submission email from users’ email addresses.

From Name (Advanced). Set the name which is shown as the sender’s name in submission or confirmation emails. You can select a field value to be displayed as the sender’s name. Press the small Plus (+) button next to the option and select the field, e.g. submitter’s name.

Reply to (if different from “Email From”) (Advanced). Specify an alternative email address, to which the administrator or submitter will be able to reply upon receiving the message.

CC (Advanced). Provide additional email addresses to send the submission or confirmation email to. The receiver will be able to view all the other recipients of the email. You can add multiple CC emails, separating them by commas.

BCC (Advanced). Write additional email addresses to send the submission or confirmation email to. The receiver will not be able to view other recipients of the email. You can add multiple BCC emails, separating them by commas.

Mode (Advanced). Select the layout of the submission email, Text or HTML. HTML mode builds a table containing submitted information, whereas Text displays the message as plain text.

Attach File (Advanced). If you have File Upload fields on your form, enable this setting to attach uploaded files to submission or confirmation email.

Email to administrator and user


Previous Step Next Step

Never miss important news and exclusive offers!

Join Our Community