Sicherung WD

Schritt für Schritt Anleitung



Dateien Backup

Backup-WD-Plugin ermöglicht es Ihnen, schnell erstellen Backup-Archive mit Ihren Website-Dateien. Diese Funktion verfügt über einen speziellen Bereich von Optionen, mit denen Sie den Backup-Prozess konfigurieren können. Klicke auf Dateien Backup Tab, um sie zu öffnen. Verwenden Sie die folgenden Einstellungen, um zu wählen, welche Ordner zu sichern möchten:


  • Sicherungsinstallationsordner (Wp-admin, wp-includes oder wp-snapshots),
  • Backup-Ordner (Wp-content),
  • Sicherungs-Plugins (Wp-content / plugins),
  • Backup-Themen (Wp-Inhalt / Themen),
  • Backup-Uploads (Wp-content / uploads).

Ausschließen Die Option dieser 5 Einstellungen erlaubt es Ihnen, ausgewählte Ordner dieser Verzeichnisse von der Sicherung auszuschließen.


Zusätzliche Ordner sichern. Falls es zusätzliche Ordner auf Ihrer Website gibt, die Sie dem Backup hinzufügen möchten, schreiben Sie einfach ihren absoluten Pfad in diese Eingabe. Sie können mehrere Ordner hinzufügen, aber stellen Sie sicher, sie mit einem Zeilenumbruch zu trennen. Beispielsweise: Https://yourdomain.com/website_folder/subfolder/folder1 Https://yourdomain.com/website_folder/subfolder/folder2


Thumbnails in Uploads . Wählen Sie diese Option aus, um die Sicherung von Thumbnails aus / wp-content / uploads Ordner auszuschließen.


Dateien / Ordner aus der Sicherung ausschließen . Verwenden Sie diese Option, um die Dateien oder Pfade zu schreiben, die von der Sicherung ausgeschlossen werden sollen. Achten Sie darauf, die Einträge mit einem Zeilenumbruch oder Komma zu trennen. Beispielsweise: .tmp, .svn, .git, desktop.ini Or .tmp .svn .git Desktop.ini


Spezialdateien einbeziehen . Markieren Sie diese Option als geprüft, falls Sie sichern möchten Wp-config.php, robots.txt, nginx.conf, .htaccess, .htpasswd und Favicon.ico Dateien aus root, wenn sie nicht im Backup enthalten sind.


Verwenden Sie einen Ordner oben als WordPress Installationsverzeichnis . Diese Option wird empfohlen, falls Sie Dateien und Ordner sichern möchten, die sich nicht im WordPress-Installationsverzeichnis befinden. Auch dies kann hilfreich sein, wenn Ihre WordPress-Installation befindet sich unter einem separaten Ordner.


Hinweis: Wenn Sie es aktivieren Verwenden Sie einen Ordner oben als WP-Installationsordner Option, stellen Sie sicher zu konfigurieren, schließt wieder aus.



Vorheriger Schritt Next Step

Verpassen Sie wichtige Nachrichten und exklusive Angebote!

tritt unserer Gemeinschaft bei

SPECIAL OFFER

60+

PREMIUM WORDPRESS PLUGINS/ADD-ONS

Get Photo gallery, Form maker, Slider WD and 60 other plugins/add-ons in one big bundle.

$99

DEAL ENDS IN

HOURS

MINUTES

SECONDS

Get Now

Special Offer

DEAL ENDS IN

Backup WD

Step by step guide


Files Backup

Backup WD plugin allows you to quickly create backup archives containing your website files. This feature has a dedicated section of options, which you can use to configure the backup process. Click on Files Backup tab to open them. Use the following settings to choose which folders to backup:


  • Backup installation folder (wp-admin, wp-includes or wp-snapshots),
  • Backup content folder (wp-content),
  • Backup plugins (wp-content/plugins),
  • Backup themes (wp-content/themes),
  • Backup uploads (wp-content/uploads).

Exclude option of these 5 settings allows you to exclude selected folders of these directories from being included in the backup.

Extra folders to backup. In case there are extra folders on your website, which you wish to add to the backup, simply write their absolute path in this input. You can add multiple folders, however, make sure to separate them with a line break. For example: https://yourdomain.com/website_folder/subfolder/folder1 https://yourdomain.com/website_folder/subfolder/folder2

Thumbnails in uploads. Select this option to exclude the backup of thumbnails from /wp-content/uploads folder.

Exclude files/folders from backup. Use this option to write the files or paths to exclude from backup. Make sure to separate the entries with a line break or comma. For example: .tmp,.svn,.git,desktop.ini Or .tmp .svn .git desktop.ini

Include special files. Mark this option as checked, in case you wish to backup wp-config.php, robots.txt, nginx.conf, .htaccess, .htpasswd and favicon.ico files from root, if they are not included in backup.

Use one folder above as WordPress install directory. This option is recommended, in case you wish to backup files and folders, which are not in WordPress installation directory. Also, this can be helpful in case your WordPress installation is located under a separate folder.

Note: If you enable Use one folder above as WP install folder option, make sure to configure excludes again.


Previous Step Next Step

WORLD-CLASS SUPPORT

We are here for you every step of the way. Turn to our support with any questions you might have about our products and services. Our experienced customer care team is available to help you as fast as we possibly can.

Contact us